Seite auswählen

Über uns

Hallo, ich bin Bea – kreative Ausprobiererin, Digital-Lotsin und Genussfreundin. Ich lebe mit meiner Familie in Dresden und liebe es Dinge auf die Beine zu stellen und andere Menschen in ihrem Geschäft voran zu bringen. Und ich bin ein riesiger Fan handgemachter Produkte, die lokale Unternehmen unterstützen, nützlich sind, aus natürlichen Zutaten bestehen und außerdem noch Freude machen. So sind auch Bärbel und Klaus entstanden.

Maggi, Knorr & Co. kommen wir nicht auf den Tisch. Ich mag es am liebsten frisch in der Küche. Deshalb war ich auf der Suche nach einem natürlichen Geschmack, der trotzdem Würze und Lebendigkeit ins Essen bringt. Von meiner Oma kenne ich noch die alten Konservierungsmethoden. Sie hat früher hauptsächlich Liebstöckel in Salz konserviert und ihre Kartoffelsuppe damit zu einem kleinen Ereignis gemacht. Irgendwann kann mir die Idee, frisches Gemüse ebenso zu konservieren. Unsere Bärbel ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Ein Glas steht immer einsatzbereit in unserem Kühlschrank.

Klaus ist unser aller Liebling und begleitet uns das ganze Jahr auf dem Salat oder als Snack für unterwegs. Er wird noch von Hand in der Pfanne hergestellt und läuft mit so wenig Zucker wie möglich zu gesunder Hochform auf. Er ist überall gerne gesehen und eignet sich bestens als Mitbringsel für Freunde, als Aufmerksamkeit für ihre Kunden (auch personalisiert, frage gerne hier nach größeren Mengen) oder als Snack für Bars, Kinos oder in Hotels!

Ich freue mich, dass du uns entdeckt hast und freue mich über deine Bestellung!
Deine Bea

Handgemacht

Alle Produkte werden in Handarbeit in unserer Küche hergestellt.

Ohne Konservierungsstoffe

Unsere Produkte sind von Natur aus lecker und kommen gänzlich ohne Geschmacksverstärker aus.

Frischegarantie

Alle Produkte werden frisch hergestellt und erfreuen sich kurzer Lagerzeiten.